Der kreative Kindertanz ist neben Tanzvergnügen auch Bewegungstraining und Haltungsschule für Ihre Kinder. Kreative Spiele zu Musik und vielfältige Tanzübungen gehören selbstverständlich dazu. Mit vielen Ideen und tänzerischen Übungen motiviere und fördere ich damit die Experimentierfreude und das Körper- und Rhythmusgefühl.

Tanzen wie die Feen, galoppieren wie die Pferde, hüpfen wie die Frösche, stampfen wie die Riesen und wirbeln wie der Wind. Der Kreative Kindertanz knüpft an die natürliche Bewegungsfreude der Kinder an.

Ich führe die Kinder spielerisch und fantasievoll, ihrem Alter sowie ihrer motorischen und persönlichen Entwicklung entsprechend an das Tanzen heran. Elemente meiner Kindertanz-Kurse sind zum Beispiel:

  • gemeinsames Tanzen und individuellen Ausdruck
  • Improvisieren und Erforschen
  • aber auch Aufnehmen und Nachmachen von vorgegebenen Aufgaben und Bewegungen
  • nach innen horchen und die eigene Kreativität entdecken
  • die Kreativität ausdrücken dürfen und eine eigene Form dafür finden
  • die eigenen tänzerischen Fähigkeiten entwickeln
  • Tanzfertigkeiten erlernen, auch durch das Üben festgelegter Bewegungsübungen und -abläufe

 

 

Altersgerechter Unterricht

Ich biete Kreative Kindertanz-Kurse für verschiedene Altersstufen an. Die Kurse sind unterteilt, damit ich die Kinder genau ihrem Alter sowie ihrer Entwicklung entsprechend unterrichten und fördern kann. Meiner Erfahrung nach lernen die Kinder so am besten was zu ihnen passt und was sie interessiert. Und das ist natürlich langfristig wichtig für den Erhalt der Freude beim Tanzen.

 

Kursbeginn:

Kreativer Kindertanz 3-5 Jahre: 26.03.2020, 16:00 – 16:45, 10 Wochen Kurs

Kreativer Kindertanz 5-7 Jahre: 26.03.2020, 17:00 – 17:45, 10 Wochen Kurs

 

10x je 45 min 88€